aktualisiert am 27.04.2024


Besucherzähler Besucherzaehler


151 Seiten Umfang


Bericht zur Mitgliederversammlung vom 07.04.2017

Zur Versammlung trafen sich 114 Mitglieder, Herr Bürgermeister Juhn (Versammlungsleiter), der Anwalt Herr Schädel, sowie der Steuerberater Herr Autenrieth.
Zur finanziellen Situation berichtete Herr Autenrieth, sowie Sylvia Schmied, dass von 2004-2015 Kosten von insgesamt 100 000 Euro aufgelaufen sind. 47 000 Euro davon mussten an Umsatz-, Körperschafts- und Gewerbesteuer sowie Solidaritätszuschlag und Strafzins an das Finanzamt bezahlt werden. Der Rest sind Kosten für Anwälte und Steuerberater. 25 000 Euro wurden von der Ortsgruppe beglichen. Es besteht nun ein Schuldenberg von 75 000 Euro. Diese Summe wurde von 4 Mitgliedern als Zinsloses Darlehen gewährt. Somit konnten die Rechnungen beglichen werden.
Es wurde nochmals deutlich gemacht, dass kein Geld verschwunden oder in privaten Taschen gelandet ist.
Seit 2016 läuft das Rechnungswesen wieder normal, es besteht nur noch eine Hauptkasse.
Die Entlastung für den Vorstand und die Rechnerin wurde mit 112 Ja Stimmen und 2 Enthaltungen eindeutig erteilt.
Die Vorstandschaft wurde neu strukturiert. Es gibt nun ein Vorstandsteam, welches aus Rainer Maier (Teamsprecher), Eva Schober, Sylvia Schmid besteht. Dem erweiterten Vorstandsteam gehört das Ehepaar Silvia und Bernd Loos an. Kassenprüfer sind Elisabeth Knoblauch und Klaus Walter, Beisitzer Michael Fischer, Karl Jandl, Otto Pachner sowie Monika Bühler. Alle wurden mit 112 Ja Stimmen und 2 Enthaltungen ebenso eindeutig gewählt. Alle Wahlen wurden offen abgehalten.

 

gez. Silvia Loos

 

zurück